Über mich

Uetikon am See darf ich meine Heimat nennen. Hier lebe ich mit meinem Lebenspartner. Mein Lebensmotto lautet, mir selbst und meinem Umfeld jeden Tag ein Lächeln zu schenken. Darüber hinaus pflege ich meinen Körper und meinen Geist mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung, mit regelmässigem Ausdauer- und Kraftsport und mit kontinuierlichen Weiterbildungen.

Mein Leben war aber nicht immer mit Leichtigkeit erfüllt. Eine Essstörung und Depressionen haben lange einen Schatten über mich geworfen. Trotz allem habe ich den Weg aus dem Schatten an die Sonne gemeistert. Dabei habe ich mir Immer wieder folgenden Fragen gestellt: «Wer bin ich? Wohin gehe ich? Mit wem gehe ich den Weg?». Dadurch habe ich mich und meine Bedürfnisse kennengelernt und Selbstfürsorge entwickelt.

Diese Erfahrungen haben mir beigebracht, mit Dankbarkeit jeden Augenblick zu geniessen, achtsam mit mir und meinen Ressourcen umzugehen und Veränderungen im Leben zu umarmen. Sie haben mich gestärkt und widerstandsfähiger gemacht.

Diese Erkenntnisse, gekoppelt mit Erfahrungen aus meiner Beratungstätigkeit, teile ich gerne mit dir.

Über mich

Uetikon am See darf ich meine Heimat nennen. Hier lebe ich mit meinem Lebenspartner. Mein Lebensmotto lautet, mir selbst und meinem Umfeld jeden Tag ein Lächeln zu schenken. Darüber hinaus pflege ich meinen Körper und meinen Geist mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung, mit regelmässigem Ausdauer- und Kraftsport und mit kontinuierlichen Weiterbildungen.

Mein Leben war aber nicht immer mit Leichtigkeit erfüllt. Eine Essstörung und Depressionen haben lange einen Schatten über mich geworfen. Trotz allem habe ich den Weg aus dem Schatten an die Sonne gemeistert. Dabei habe ich mir Immer wieder folgenden Fragen gestellt: «Wer bin ich? Wohin gehe ich? Mit wem gehe ich den Weg?». Dadurch habe ich mich und meine Bedürfnisse kennengelernt und Selbstfürsorge entwickelt.

Diese Erfahrungen haben mir beigebracht, mit Dankbarkeit jeden Augenblick zu geniessen, achtsam mit mir und meinen Ressourcen umzugehen und Veränderungen im Leben zu umarmen. Sie haben mich gestärkt und widerstandsfähiger gemacht.

Diese Erkenntnisse, gekoppelt mit Erfahrungen aus meiner Beratungstätigkeit, teile ich gerne mit dir.

Dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin (IKP)

Körper und Geist verlangen danach genährt zu werden. Unsere Art zu essen hängt vom körperlichen und mentalen Zustand ab.

Durch mein ganzheitliches Beratungskonzept mit Ernährung im Mittelpunkt stelle ich sicher, dass Körper und Geist im Gleichgewicht sind.

 

Zert. Trainerin für psychosoziale Gesundheit (SAFS)

Im Leben sind wir ständigen Belastungen ausgesetzt. Ich analysiere dein individuelles Belastungspotential und entwickle mit dir Massnahmen, um Ressourcen zu stärken und Belastungen standzuhalten.

Herbalistin (Institut für ganzheitliche Kräutermedizin)

Die Natur schenkt uns Leben, Gesundheit und Entspannung. Als Herbalistin ist es mir eine Freude, dir meine Faszination und mein Wissen der Kräuterheilkunde weiterzugeben. Wir brauchen nicht weit zu suchen, die Natur und deren Heilkräfte liegen vor unserer Haustüre.

Risk Manager

Über 15-jährige Erfahrung im Risk Management bei unterschiedlichen Finanzinstituten. Die Expertise, Risiken zu erkennen und zu minimieren gehören zu meinem integralen Wesen.

Zert. esa Running Leiterin

Im Alter von 25 Jahren habe ich das Laufen für mich entdeckt. Seitdem laufe ich für meine mentale und körperliche Gesundheit und um mich frei zu fühlen.

Als esa Running Leiterin möchte ich dir meine Freude für diese Sportart weitergeben. Gerne zeige ich dir, wie eine „runde“ und „dynamische“ Laufbewegung den Spass erhöht, und welche Wirkung die mentale Einstellung auf das Laufen hat.

Zert. ensa Ersthelferin

Wie geht es uns, wenn es um unser psychisches Wohlbefinden schlecht steht? Desaströs!

Als ensa Ersthelferin leiste ich dir bei psychischen Schwierigkeiten Erste Hilfe. In dieser Funktion bin ich sensibilisiert, Symptome zu erkennen, offen und wohlwollend auf Menschen zuzugehen, das Thema wertfrei anzusprechen und meine Hilfe anzubieten.

DSC06810
bild-galerie-02-joggen-1024x768
DSC07498_3